PROJEKTE

Ich habe diese Unterseite Projekte genannt. Hier möchte ich einfach kurze thematische Serien zeigen oder mindestens ein paar Beispielbilder zu einem bestimmten Thema. Projekte auch, weil es immer wieder neue Fotos dazukommen und auch neue Ideen. Es handelt sich um sehr konkrete Foto-Themen, die mich besonders interessieren. Manche ergeben sich nur "nebenbei" und manche werden genau geplant und sorgfältig durchgeführt, auch als langfristige Aufgabe.

PROJEKT "SILHOUETTE"

Eins von den Themen ist Silhouette (Umriss oder auch Schattenriss genannt). Manchmal entstehen solche Fotos zufällig und ich glaube, dass alle schon mal solche Bilder gemacht haben, meistens aber ungewollt. Ich suche dagegen die Situationen absichtlich um solche Konturbilder zu schießen. Was gefällt mir dabei besonders? Es geht um grafischen Charakter der Bilder. Wenn man interessiert ist, dann auch hier hat Wikipedia ein paar Worte zum Thema: /de.wikipedia.org/wiki/Schattenriss/

 

Sehr oft begleitet mich meine Frau auf Foto-Touren, die auch eine Kamera in den Händen hält und das nicht umsonst. Sie ist die Autorin von Fotos 4 und 5 aus dieser Serie.

Zurück zum MENU

Hier zu VOGELKÖPFEN

 

2006-2016 COPYRIGHT RICHARD RDUCH